Sonntag, 30. September 2007

schon wieder e-plus

Nachdem ich vergangenen Mittwoch geschlagene eineinhalb Stunden im ortsansässigen eplus-Shop verbracht habe, um am Ende eine noch nicht angemeldete SIM-Karte mitzunehmen - das System war defekt und gab keine Freigabe auf die Bonitätsprüfung (es lag wirklich am System!!!) - wartete ich beharrlich auf den "netten" *räusper, hust* Verkäufer, der mich anrufen wollte, sobald die neue Karte freigeschaltet sei.
Einen Tag vergeblichen Wartens hatte ich bereits hinter mir, als ich anfing, den Shop von mir aus zu kontaktieren. Die angegebene Rufnummer landete nach ca. dreimal Klingeln auf einem Anrufbeantworter, der hoffentlich mein Gefluche nicht mit aufgezeichnet hat. Am Freitag dann habe ich beschlossen, tatsächlich eine Nachricht zu hinterlassen und dringend um Rückruf gebeten. Bis dato hatte ich nicht eingesehen, um etwas zu bitten, was man mir ohnehin versprochen hatte. Auch das führte zu keiner Reaktion.
Abends dann mein verzweifelter Anruf bei der eplus-Hotline, ob denn die mitgenommene Karte inzwischen freigeschaltet sei. Ja, natürlich, versicherte man mir, also konnten wir sie endlich in Betrieb nehmen.
Was aber bis heute angehalten hat, ist 1. der Ärger über den Verkäufer des Shops, der sich trotz seines Versprechen nicht gemeldet hat und 2. die Tatsache, dass nicht nur er, sondern alle anderen Kollegen meine Bitte vom Anrufbeantworter nun auch schon seit 3 Tagen ignorieren.
*argh*

Montag, 24. September 2007

nur ein Wort EPLUS

Montag vor einer Woche bestellte ich online bei E-Plus eine neue SIM-Karte.
OK, dass diese nicht am nächsten Tag da sein würde, hatte ich nicht wirklich erwartet. Am Mittwoch dann die erste Nachricht des Paketdienstes. Bereits zweimal hatte sie mich nicht angetroffen und würden es am Donnerstag nochmal versuchen.
OK, dachte ich, morgen wird wohl eine Nachbarin da sein, dies das Paket annimmt. Am Donnerstag dann die zweite Nachricht, dass sie mich zum dritten Mal nicht angetroffen hätten. Für Freitag dürfte ich ein leuchtend, oranges Schildchen an den Briefkasten hängen, der aussagt, dass ich nicht zu Hause sei und das Paket bei einem Nachbarn abzugeben sei.
Bevor ich das tun würde, rief ich aber erstmal die kostenpflichtige (!!) Hotline an. Dort wurde mir gesagt, dass sie das Paket NICHT bei einem Nachbarn abgeben können, da ich mich persönlich ausweisen müsste.
Na gut, da man am nächsten Tag nicht zu meiner Arbeitsstelle liefern konnte, willigte ich ein, dass man am Samstag erneut bei mir zu Hause vorbeikommen würde. Zwischen 8.00 und 16.00 Uhr. Also, besser mal den Wecker gestellt, falls der Zusteller uns diesmal als erstes auf der Tour hätte.
Jetzt ratet mal, wer am Samstag NICHT da war...
*argh*

Sonntag, 23. September 2007

Unzuverlässigkeit

Ja, ich hasse diese Unart sehr - eigentlich eher bei anderen Leuten, aber zurzeit besonders bei mir selber.
Soll heißen, ich habe diesen Blog kreiert und ihn "alltäglich" genannt.
Jetzt habe ich es aber schon sage und schreibe 3 Tage nicht geschafft, etwas einzustellen.
*argh*

Mittwoch, 19. September 2007

falsche Planung

Ich könnte sicherlich kein "kleines Familienunternehmen" managen, aber unseren Zwei-Personen-Haushalt halte ich meist irgendwie am Laufen.
Dennoch schaffe ich es immer wieder die Vorräte so schmelzen zu lassen, dass am Ende nur noch für eine Person ein gescheites Essen zu fabrizieren ist.
Selbstlos überlasse ich dieses natürlich dem Mann, der ja noch Training hat, und mümmle mir meine x-te Schnitte Brot rein.
*argh*

Dienstag, 18. September 2007

nur traurig...

Manchmal wird aus Ärger Trauer, z.B. wenn man sich ständig über sein neues Handy (Motorola RAZR2 V8) ärgert und sich irgendwann eingestehen muss, dass man vielleicht die falsche Wahl getroffen hat.
*argh und schnüff*

Montag, 17. September 2007

Total OT (Off Topic)

Tja, heute gibt es nichts zu ärgern...
Egal, was passiert ist, oder noch passieren wird, dies wird (einer) der glücklichste(n) Tag(e) in meinem Leben.
Ich bin meine Zahnspange los!!!
Nein, ich bin keine 15, sondern 30 - oooops.
Aber ja, ich habe mir die Zähne richten lassen. Zwei Jahre lang habe ich mit Gaumenerweiterung, Brackets und Drähten kämpfen müssen, um jetzt ein strahlendes Lächeln zu haben.
Ich kann es wirklich nur JEDEM empfehlen, der mit seinen Zähnen nicht zufrieden ist, zumindest mal einen Beratungstermin bei einem Kieferorthopäden zu machen. (In Dortmund kann ich einen besonders empfehlen. *g*)
*yippieh*

Samstag, 15. September 2007

falscher Ehrgeiz

Es ist wie ein Strudel.
Man geht zum Golfen und will einen schönen entspannten Nachmittag verbringen.
Es läuft ganz gut, bis zu diesem einen, alles auslösenden Ball.
Aus unerfindlichem Grund, fliegt er falsch und plötzlich ändert sich alles. Man ist ein wenig angespannter beim nächsten Schlag, auch wenn man noch denkt, "Ach, Einer kann ja mal daneben gehen." Plötzlich schlägt man nicht mehr einfach, sondern denkt darüber nach was man tut. Stehe ich richtig? Halte ich die Arme richtig? Hoffentlich ziehe ich diesmal nicht hoch. All diese Dinge gehen einem durch den Kopf, während man sich eigentlich "nur" auf den Ball konzentrieren sollte.
Man holt aus - und?? Rumms. Ja, natürlich hat man die Arme hochgezogen. Der Ball rollt, am oberen Ende leicht berührt, drei - vier Meter weiter, um an einer noch unwegsameren Stelle liegenzubleiben. Jetzt wird alles noch schlimmer. Man schüttelt die Schultern, eigentlich, um sie zu lockern, aber locker ist man jetzt schon lange nicht mehr.
Jede Faser des Körpers schreit - "Du kannst es nicht, du kannst es nicht." Bisher latente Aggression macht sich nun doch bemerkbar. Der nächste Schlag muss klappen, sonst...
*argh*

Freitag, 14. September 2007

Donnerstag, 13. September 2007

Weckzeremonie

Jeden Morgen das gleiche Drama.
Der Wecker klingelt und ich denke, "Noch füüüünf Minuten."
Den Rest kennt ihr, man steht eine halbe bis eine Stunde später auf, ist total gerädert und muss sich hetzen.
*argh*

Mittwoch, 12. September 2007

laut, lauter, Telefon

Wer kennt das nicht, man telefoniert und der Andere - aus welchen Gründen auch immer - spricht mit lauter Stimme. Prompt erhebt man selber seine Stimme ebenfalls, bis man sich gegenseitig so weit aufgeschauckelt hat, dass man sich fast anschreit.
*argh*

Dienstag, 11. September 2007

Mein Senf dazu

Heute mal wieder ein ganz banaler Aufreger...
Warum ist das Verfallsdatum auf Senftuben am Ende der Tube aufgedruckt?? Zum Senftuben-Thema schlagen in meiner Brust eindeutig zwei Herzen.
Das Ich-will-das-Verfallsdatum-sehen-damit-ich-weiß-wann-die-
Tube-wegzuschmeißen-ist-Herz und das Ich-muss-die-Tube-
aufrollen-damit-ich-auch-den-letzten-Senf-rauskriege-Herz.
Diese Tube wurde gerade erst aufgemacht... aber irgendwann muss ich mich entscheiden.
*argh*

Montag, 10. September 2007

Nicht Ordnung ist das halbe Leben...

...sondern Organisation. Wenn es die nämlich bei meinem Zahnarzt gäbe, hätte ich heute eine Dreiviertelstunde meines kostbaren Lebens eingespart.
Eigentlich lobe ich ja meinen Dr.med.dent. immer, weil man dort keine Termine machen muss, man deshalb *mal eben* vorbeigehen kann und meist auch sofort drankommt.
Aber heute, nee, nee, nee... Nach ca. zwei Minuten wurde ich bereits aus dem Wartezimmer geholt und ließ meine ausgewählte Zeitung nahezu ungelesen zurück. Hätt' ich sie mal mitgenommen. Geschlagene 45 (in Worten fünfundvierzig!!!) Minuten später bekam ich nämlich erst den Doktore zu sehen.
Gut, dass ich kein Angstpatient bin, sonst hätte ich wahrscheinlich in der Zwischenzeit hyperventilierend auf dem Stuhl gehockt, weil ich genug Zeit gehabt hätte, mir allerlei Szenarien vorzustellen.
So konnte ich mich von der Sauberkeit im Sprechzimmer überzeugen, die Lamellen der Jalousie zählen, den neuesten Tratsch der Helferinnen auf dem Flur verfolgen und ein kleines Nickerchen machen.
*argh*

Sonntag, 9. September 2007

Faulenzen

Kann man sich über faulenzen aufregen? Ja, ich finde schon.
Es gibt Tage, da habe ich soooo viel vor, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wo ich anfangen soll. Meistens enden sie damit, dass ich mich "kurz" hinsetze (oder noch schlimmer -lege), um mir einen Plan zu machen und schwups-di-wupps, ist der Tag rum.
Statt Steuern machen, Aufräumen, Putzen, Auto waschen, Ablage machen, Katzenklo saubermachen, Kochen, habe ich das berühmte *Gar nichts* getan und mir womöglich dabei noch Rückenschmerzen vom Liegen eingehandelt oder eine Sehnenscheidenentzündung vom Zappen...
*argh*

Samstag, 8. September 2007

Badezeiten

Frauen brauchen lange im Bad? Ha, dass ich nicht lache!!!
Alle männlichen Personen in meiner Umgebung werden regelmäßig verspottet, weil sie definitiv morgens mehr Zeit brauchen, als unsere Familien-Durchschnitts-Frau.
Aber, um den Liebsten zu unterstützen steht man auch schon mal zwei Stunden früher auf.
*argh*

Freitag, 7. September 2007

Wäschewahl

Heute - wichtiges Treffen in der Firma. Ergo, schicke Klamotten anziehen.
War ja klar, die Lieblingsjeans ist in der Wäsche, der schwarze Lieblingsrock hat Waschpulverflecken und die Lieblingsbluse stinkt trotz Wäsche, da sie *Jemand* zusammen mit seinen Sportklamotten gewaschen hat.
*argh*

Donnerstag, 6. September 2007

*vorbeifliegt*

Es gibt Tage, die , hätten sie 36 statt 24 Stunden, immernoch zu kurz wären.
Mein Arbeitstag war vollgestopft mit Meetings (eigentlich nur zwei, dafür entsprechend lange...).
Ich bin doch immer wieder erfreut, wie lieblos manche Kollegen mit der Zeit der Anderen umgehen.
Sei es, weil Sie einen zwanzig (wertvolle) Minuten warten lassen oder weil Sie es lieben, in endlos scheinenden Monologen eine Sache nach 3-7 Minuten *auf den Punkt* zu bringen, die eigentlich nichts - gar nichts !! - mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, wobei man bis zum Schluss die Erwartung hat, dass der Sprecher noch die Kurve zum Thema hinbekommt...
*argh*

Mittwoch, 5. September 2007

Nicht Multitasking fähig

Eigentlich bin ich stolz darauf, viele Dinge auf einmal tun zu können. Doch heute war es plötzlich hinderlich.
Es macht sich nicht gut, wenn man über einer Präsentation brütet, überlegt, wie man seine Webseite aufpeppen kann, während man im Internet sucht, wie man seinen Blog bekannt macht.
*argh*
Jetzt bin ich wieder froh, dass ich bloggen kann, während ich chatte und in einem anderen Fenster die neue Folge "Desperate Housewives" läuft.

Dienstag, 4. September 2007

Schmusekatze

Es ist so muckelig auf der Couch. Unter der kuscheligen Decke kann man fast vergessen, dass draußen Temparaturen im einstelligen Bereich sind, die von Regentropfen im 4-10-stelligen Bereich begleitet werden.
Ich könnte eigentlich wegschlummern, wäre da nicht das unterschwellige Verlangen meiner Blase nach Erleichterung. Mist, einmal drangedacht, kann ich eh nicht mehr einschlafen und beschließe die nächste Verbraucherhinweis-Unterbrechung zu nutzen.
Vom Jingle des Fernsehsenders begleitet, betritt meine Katze elfengleich und pünktlich zur Werbepause die Couch. Laut maunzend fordert sie ihre tägliche Portion Kuschelspaß und lässt sich nach ein paar Sondierungsrunden mit einem dicken Plumps auf meiner Blase nieder.
*argh*

Montag, 3. September 2007

Kein Lieblings-TV mehr

Es ist Montag, 20.17 Uhr.
Normalerweise Zeit für mich, vor der Glotze zu hocken und "Die Kochprofis" zu gucken, während ich parallel "Surprise, Surprise" aufnehme, um dies noch hinterher zu gucken.
Aber was ist?? Meine beiden (!!) Montags-Lieblings-Sendungen laufen ab heute nicht mehr. Stattdessen bietet uns Rtl2 höchsten (?) Unterhaltungswert mit dem "Club der Ex-Frauen", während der Muttersender Rtl wieder auf Günther Jauch (noch intellektueller ab jetzt mit Brille) als Zugpferd setzt.
*argh*

Sonntag, 2. September 2007

Bei dir piept's wohl

Wer hat eigentlich piepsende Schlüsselfinder erfunden? Noch schlimmer, wer hat ihn der Oma geschenkt??
Auf dieser sonntäglichen Familienfeier wurden wir jedenfalls alle Zeugen, dass er prächtig funktioniert. Die Tasche wurde in den Flur verbannt und entkam nur knapp einer Ertränkung in den Sanitäranlagen. Den Vorschlag die Tasche ins Auto zu bringen fand Oma nicht so prickelnd, obwohl andere bereits hinter vorgehaltener Hand erwartungsvoll "Mit Oma?" fragten.
Jedesfalls waren wir alle heilfroh, als das Teil, nach letzten kläglichen Krächzlauten schließlich den Geist aufgab.
Alle? Nein, nicht alle. Alle, außer Oma. Die hört ihn ja eh nicht!!
*argh*

Samstag, 1. September 2007

Verkehrsregeln gelten scheinbar nicht für alle

Samstag Morgen, 14.00 Uhr.
Ich bin auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause. An der roten (!!) Ampel werde ich hinterrücks angehupt und schließlich von meinem Hintermann fluchend überholt.
OK, an besagter Ampel hing bis vor Kurzem noch ein "grüner Pfeil", aber man beachte die Zeitform des Verbes - Vergangenheit!!! Er ist weg. Ob vorsetzlich abgenommen oder hinterrücks entwendet entzieht sich meiner Kenntnis.
Darf ich jetzt einfach so tun, als wäre er noch da? Darf ich das dann an jeder beliebigen anderen Ampel auch vermuten, dass dort ja *bestimmt* ein grüner Pfeil hängen sollte und ich ungestraft rechts abbiegen darf. Wohl nicht.
Was mich aber wirklich, ernsthaft interessiert ist: Darf ich diesen unverschämten Autofahrer anzeigen und wenn ja, wie groß sind meine Chancen, dass die Polizei dem nachgeht??
*argh*